Schlagwörter

, , ,

PlakatLichtBlickKunst4

Ausstellung Licht Blick Kunst eröffnet am 4.12. um 17h
Galerie Intermezzo, Marktstr. 43, Barsinghausen

Der Barsinghäuser Pastor Friedhelm Feldkamp kommentiert als Sisam Ben seit Jahren in seinen Karikaturen mit schnellem Strich und spitzer Feder das Geschehen in der ev. Kirche, aber auch in der säkularen weiten Welt sowie vor Ort in Barsinghausen. Sein Oeuvre ist immens – und eine Auswahl davon Revue passieren zu lassen oder neu zu betrachten wird im Weihnachtstrubel der Innenstadt eine erfrischende Wirkung haben und den geistigen Horizont erleuchten.

Der hannoversche »Lichtbildhauer« Franz Betz wird eine große Lichtinstallation im Inneren des Ladens vorbereiten. Die Besucher werden interaktiv an der Installation mitwirken, weil sie die einzelnen Lichtelemente, seine »bloobs«, selbst an- und umordnen können. So sind die Passanten der Fußgängerzone zu einem fortwährenden Spiel eingeladen, nämlich immer wieder einmal in die Installation einzutreten und sie neu zu gestalten.

Kunstverein Barsinghausen e.V.
www.kunstverein-barsinghausen.de